WORKOUT - Kraftaufbau

Bauch-Express

Das Ergänzungstraining für eine gut trainierte Rumpfmuskulatur. Eine kurze aber intensive Trainingseinheit für Bauch, Rücken, Bein und Oberkörper.

Bauch, Beine, Po und Rücken Training.

Problemzonentraining für straffe Beine, flachen Bauch und einem gestärkten Rücken.

Functional Training

Alltagsrelevante und sportartübergreifende Kräfitgungsübungen. Trainiert werden Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht.

Funktionelles Schlingentraining

Ganzkörpertraining mit Hilfe von Seil- und Schlingensystem. Die Kräftigungsübungen werden mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt. Trainingsintensität kann von jedem Teilnehmer individuell verändert werden.

Rücken & mehr

Ein ganzheitliches Kräftigungstraining mit dem Fokus auf einer starken Rückenmuskulatur.

WORKOUT - Fettverbrennung

groupfit-AKTIV

Das Cardio Training am Morgen. Mit diesem Fitness-Training steigerst du in kurzer Zeit deine Fitness und Ausdauer. Dein Herz-Kreislauf-System wird angekurbelt und der Stoffwechsel angeregt. Geeignet für Jung und Alt.

groupfit-BURN

Das Cardio Training zur Steigerung deiner Ausdauer und Leistungsfähigkeit. Es stimuliert dein Immunsystem und bringt eine effektive Fettverbrennung mit sich. Mit regelmäßig wechselnden Kursinhalten und Intensität ist groupfit-BURN ein ideales Ganzkörpertraining mit dem Ziel deine überschüssigen Fettreserven zu verbrennen.

GINGA by Fernanda Brandao®

Verbindet traditionelle Capoeira-Kampfelemente mit Tanz und Fitness. Intensives kraftausdauer Training für Beine und Gesäß. Verbessert Kondition, Koordination und Flexibilität.

HIITup

„High Intensity Intervall Training“ Eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining. Trainiert wird in kurzen, sehr intensiven, andererseits lockeren Intervallen.

Kickfit

Eine Fitnesssportart, die Hand- und Fußtechniken aus der asiatischen Kampfsportart Taekwondo, Kickboxen und Aerobic in sich vereint. Sehr effektives Konditions-, Kraft- und Koordinationstraining.

Piloxing®

Kombiniert schnelle Box Übungen mit feinen Pilates Übungen. Schweißtreibendes Intervalltraining zur Fettverbrennung und Stärkung der Tiefenmuskulatur für eine aufrechte Körperhaltung.

CHOREOGRAPHIE - Fettverbrennung

Step and Style

Ausdauer- und Koorditaionstraining auf dem Step. Die Basic Step Schritte werden zu einer anspruchsvollen Choreographie verbunden. Step Erfahrung von Vorteil!

Zumba Fitness

Ein Tanz-Workout, bei dem tänzerische Elemente mit Aerobic-Bewegungen zu lateinamerikanischer Musik kombiniert werden. Leicht erlernbare Choreographie.

BEWEGLICHKEIT - Flexibilität

Bewegter Rücken

Stretching der Muskelketten / Mobilisation der Wirbelsäule. Durch feine und fließende Bewegungen werden Bindegewebe und Muskulatur aktiviert.

Faszien Training

Steigert die Elastizität und Belastbarkeit des Bindegewebes und der Muskulatur. Vorbeugung des Verletzungsrisikos und Verbesserung von Bewegungseinschränkungen.

Pilates

Sanftes Matten-Training zur Verbesserung der Muskelelastizität und Beweglichkeit; besonderer Schwerpunkt liegt auf der Stärkung der Körpermitte (Powerhouse).

Starker Rücken

Mobilisation und Kräftigung der Rücken-, Schulter,- Nacken und Bauchmuskulatur.

Yogilates

Eine Mischung aus dem klassischen Pilates und Yoga. Stärkt die Tiefenmuskulatur und Flexibilität der Muskeln und Faszien.

GERÄTEZIRKEL - Kraftaufbau

Gerätezirkel

Mit acht im Kreis angeordneten Fitnessgeräten, werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert. Für zielgerechten Muskelaufbau. Für Jung und Alt !

PRÄVENTION - Beweglichkeit

Wirbelsäulengymnastik

Vorbeugendes Rückentraining – stärkt die Rückenmuskulatur und schützt die Wirbelsäule. Zertifiziert und wird von Krankenkassen bezuschusst.