Zum Inhalt springen

EMS Training in München Trudering

EMS Training ist ein gelenkschonendes, effektives und zeitsparendes Muskelaufbautraining.

Schnell und Effektiv

Vorteile eines EMS Trainings?

Ein regelmäßiges Training stärkt Deine Skelettmuskulatur und wirkt sich positiv auf Dein Wohlbefinden aus.

GELENKSCHONEND und EFFEKTIV

Nicht nur für sportbegeisterte sondern auch für Trainingseinsteiger, Senioren oder auch nach der Schwangerschaft, ist dieses Training besonders geeignet. Ein sehr effektives und vor allem gelenkschonendes Muskelaufbau-Training.

ZEITSPAREND – 20 Minuten für 1x pro Woche

Mit nur einem 20-minütigen Training pro Woche erzielst Du in schon kurzer Zeit fortschrittliche Erfolge.

Das Training mit Strom

Was ist EMS Training?

Nicht NEU, aber perfektioniert:

Bereits 46. n.Ch. behandelte der römische Arzt Scribonius Largus Kopfschmerzen durch das Auflegen von lebenden Zitterrochen.

Mittlerweile hat sich die Anwendung weiterentwickelt und ist ein fester Bestandteil im gesundheitsorientierten Fitnesstraining geworden.

Von der medizinischen Behandlung bis zum Einsatz im Leistungssport ist das Spektrum der EMS Anwendung sehr breit gefächert.

Ende 2021 lag die Anzahl der EMS Studios in Deutschland bei ca. 1.400 Studios.

Elektro-Myo-Stimulation

Beim konventionellen Training wird die Skelettmuskulatur durch ein elektrisches Signal vom zentralen Nervensystem gesteuert.

Beim EMS (Elektro-Myo-Stimulation) Training wird durch niederfrequente Stromimpulse die Skelettmuskulatur, durch extern angelegte Elektroden, kontrolliert zur Kontraktion gebracht.

In der lokalen Anwendung kennen wir das unter anderem von medizinischer Behandlungen bei der Physiotherapie.

Schnell uns Effektiv

Was kann ich mit einem EMS Training trainieren?

Du möchtest Deinen Rücken stärken, Muskulatur aufbauen oder Deinen Stoffwechsel ankurbeln?

Je nach Zielsetzung kann Dein Training individuell geplant und gesteuert werden. Meist greifen alle oder mehrere Trainingsformen fließend ineinander. Bei unserem Probetraining besprechen wir dies in Ruhe und planen alle weiteren Schritte, um Dich Deinem Ziel näherzubringen.

EMS Muskelaufbautraining

Muskelaufbau-Training

Eine starke Skelettmuskulatur stützt Dein Skelett und schützt Deine Gelenke, Bänder und Sehnen.

EMS Stoffwechseltraining

Stoffwechsel-Training

Zielsetzung beim EMS Stoffwechsel-Training ist es Deinen Körperfettanteil zu reduzieren und Deine Ausdauerleistung zu verbessern.

EMS Beckenbodentraining

Beckenboden-Training

Mit unserem EMS Beckenboden-Training stärken wir Deine Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur.

EMS Rückentraining

Rücken-Training

Eine starke Rumpf- und Rückenmuskulatur stützt Deine Wirbelsäule und kann Deine Rückenbeschwerden deutlich reduzieren.

STARTE JETZT MIT DEINEM TRAINING

Dein Probetraining

Teste jetzt unser EMS Personal Training mit einem Probetraining.

Wir zeigen Dir, wie eine Trainingseinheit aufgebaut ist. Machen eine kurze Anamnese, eine Impulsgewöhnung sowie ein Training mit unseren Profi Geräten von miha-Bodytec. Natürlich klären wir auch alle Deine Fragen, rund um das EMS Training.

EMS Training – Probetraining


Termindauer 60 Min.

Probetraining

Anamnese – Kontraindikation

Beratungsgespräch

Leihgabe EMS-Unterbekleidung

DIE perfekte Ergänzung

Kombiniere Dein EMS Training jetzt mit unseren Fitnesskursen!

Um Dein Training noch effektiver zu gestalten, kannst Du Dein Training mit unseren Kursen kombinieren.

EMS kann ein intensives Krafttraining sein uns stärkt Deine Muskulatur. Je nach Leistungsstand und Trainingsziel, kann es aber ratsam sein, auch Beweglichkeit und Ausdauerleistung zu steigern.

Gerne beraten wir Dich bei unserem Probetraining, welche Ergänzung eventuell sinnvoll sein kann.