Weniger Gewicht
Vernünftig Abnehmen

Gutes Essen, wenig Bewegung – viele Menschen leiden unter Übergewicht. Wer sein Gewicht auf Dauer reduzieren und etwas für seine Figur tun möchte, sollte auf Muskeltraining und Ausdauertraining setzten. Denn das Muskel- und Ausdauertraining strafft den Körper und regt die Fettverbrennung an. Und nicht nur das. Die Muskeln verbrennen nicht nur während des Trainings Kalorien, sondern den ganzen Tag, da das Muskeltraining zu einem Nachbrenneffekt führt. Die Muskulatur verbraucht Energie und bringt die Fettdepots zum Schmelzen, je mehr man also für die Muskulatur tut, desto besser die Figur.

Was muss ich zum Abnehmen tun?

Ernährung

Das Thema Ernährung spielt im Zusammenhang mit Körperfett meist eine sehr große Rolle.

Kurze Diäten können den Stoffwechsel ankurbeln. Jedoch schaden längere Diäten dem Körper eher, da meist auf wichtige Nährstoffe verzichtet wird, die für den täglichen Bedarf notwendig sind. In den meisten Fällen förderst du damit nur den Jojo Effekt. Eine Ernährungsumstellung für längere Zeit ist da die beste und gesündeste Alternative.

Gerne beraten wir dich im Studio bei deiner Ernährungsumstellung.

Kalorienverbrauch erhöhen

Um überschüssiges Körperfett zu reduzieren benötigst du eine negative Energiebilanz. Kurz gesagt: Mehr Kalorien verbrennen als du täglich zu dir nimmst. Bewegung und Sport ist nicht nur gesund für deinen Körper und Geist, sondern erhöht auch deinen täglichen Kalorienverbrauch.

Mit einem kontinuirlichem Ausdauer und Krafttraining erhöhst du deinen Kalorienverbrauch. Der Körper produziert mehr Mitochondrien die für die Fettverbrennung wichtig sind.

Regelmäßigkeit

Der wichtigste Punkt ist die Regelmäßigkeit.

Nur wenn du über einen längeren Zeitraum deine Ernährung umstellst und ein regelmäßiges Training absolvierst, wird der flache Bauch auch realistisch werden. Man kann das mit dem Jojo Effekt bei einer Diät vergleichen. Zwei Wochen hoch motiviert alle Punkte umsetzen und dann wieder in altes Muster zu verfallen bringt dich nicht auf die Zielgerade. Hierzu kannst du gerne auch mal meine Tipps zur Motivation unter folgendem Link lesen.

Fett abbauen und in Form kommen

Den Alltagsstress vergessen, mal wieder so richtig ins Schwitzen kommen und den Adrenalinstoß spüren. Ob Step, Pilates, Yoga, Zumba, Bodyfit oder Bauch Beine Po, bei uns findest du dein passendes Workout.

Wie komm ich zu meiner Traumfigur?

„Mit Spaß und sozialen Kontakten zu mehr Fitness und Lebensfreude"

Damit du dein Gewicht dauerhaft senken und halten kannst, sind drei Faktoren wichtig. Deine Ernährung, erhöhter Kalorienverbrauch und Kontinuität.

Doch meist ist die Motivation alleine zu trainieren nur von kurzer Dauer. Deshalb ist ein Training in der Gruppe mit festen Terminen genau das richtige für dich. Mit unseren erfahrenen Trainern macht das Training in der Gruppe richtig Spaß. Die Motivation bleibt dauerhaft erhalten und du kommst deinem Wunschgewicht endlich näher.

Vereinbare jetzt gleich ein kostenloses Probetraining. Gerne erstellen wir mit dir zusammen einen individuellen Trainingsplan und beraten dich bei Ernährungsfragen.

Melde dich gleich hier zu einer kostenlosen Probestunde an!



Ich bin damit einverstanden, dass mich groupfit unter den von mir gemachten Angaben per E-Mail oder telefonisch kontaktiert. Diese Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber groupfit widerrufen.

Unser Angebot für dich!

Gruppenkurse München

Fitnesskurse

groupfit Zirkeltraining

Gerätetraining

Power Plate

Power Plate

Personal training

Personal Training

Welches Ziel hast Du?

Du hast ein Ziel vor Augen? groupfit begleitet dich auf deinem Erfolgsweg!

Abnehmen

Sommeraktion Fitnessstudio MünchenKörperfett reduzieren und die Figur straffen

Fitness verbessern

RückentrainingAusdauer und Herz-Kreislaufsystem steigern und fit bleiben

Körper straffen

Pilate WSMuskeln aufbauen und die Figur straffen

Rücken stärken

Präventionskurs MünchenDen Rücken stärken, Bandscheibenvorfall vorbeugen