Functional Training

Functional Training / Zirkeltraining ist eine spezielle Methode des Kraft und Ausdauertrainings. Die im Kreis angeordneten Übungen werden nacheinander absolviert.
Die Übungen werden im Allgemeinen so angelegt, dass bei aufeinander folgenden Übungen unterschiedliche Muskelgruppen belastet werden, sodass die jeweils unbelasteten Muskeln sich während der Übungen für andere Körperregionen leicht regenerieren können.
Je nach Ausführungsmodalität werden entweder Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Geschwindigkeit trainiert.

Kurstrainer

groupfit Trainer Nina

Nina Liberalino Wrona

Als gebürtige Brasilianerin, gehört Fitness zu meinem Leben, wie Samba zu Carneval in Rio.

Mit 23 machte ich mein Diplom als Sportlehrer an der renommierten FUNEC Universität in Santa Fe do Sul (BR). Seitdem unterrichte ich Gruppenkurse und Einzeltraining in unterschiedlichen Kategorien.

groupfit Trainer Timo

Timo Wrona

Mit Fitness und Leistungssport bin ich schon als kleiner Junge in Berührung gekommen. Mit 7 Jahren bekam ich mein erstes Rennrad von meinen Eltern geschenkt und bin seitdem von diesem Sport begeistert…

Functional Training

Montag: 09:15 – 10:00 Uhr
Trainer: Timo Wrona

Zur Kursstunde anmelden…

Samstag: 12:15 – 13:00 Uhr
Trainer: Nina Liberalino Wrona + Timo Wrona

Zur Kursstunde anmelden…

Alle Kurse im Überblick

Workout Fettverbrennung:

groupfit-AKTIV
groupfit-BURN
GINGA by Fernanda Brandao®
HIIT-up
Kickfit
Piloxing®

CHOEGRAPHIE – Fettverbrennung:

Step and Style
Zumba® Fitness

WORKOUT – Kraftaufbau

Bauch-Express
Bauch, Beine, Po
Functional Training
Funktionelles Schlingentraining
Rücken, Bauch & mehr

BEWEGLICHKEIT – Flexibilität:

Bewegter Rücken
Faszien Training
Pilates
Starker Rücken
Yogilates

PRÄVENTION – Beweglichkeit:

Wirbelsäulengymnastik

GERÄTETRAINING – Kraftaufbau:

Gerätezirkel
Power-Zirkel