Am vergangenen Sonntag fand unser erster Forro Workshop / Tanzkurs (für Anfänger) mit Giselle statt.
Der beliebte Volkstanz aus Brasilien, der mittlerweile zu den meist getanzten Tänzen Brasiliens gehört, findet nun auch auf unserer Seite der Erdkugel immer mehr Fans.
Da in unserem Studio ja zur Hälfte brasilianisches Blut fließt, war es für uns ein großes Anliegen, unseren Kunden diesen Tanzstil ein wenig näher zu bringen.
Mit der anfänglichen Skepsis hatten wir natürlich gerechnet, waren dann aber doch sehr überrascht, das sich doch einige mutige dafür angemeldet hatten.

Präzise und langsam wurden die ersten Grundschritte vermittelt, so das auch ungeübte Tänzer (wie ich) und Tänzerinnen nicht gleich den Mut verloren haben. Zu den 3 Grundschritten „dois e dois“ (zwei links und zwei rechts), „Base“ (eins vor eins zurück) und „Dobradica“ (öffnen wie eine Tür) kam dann noch eine elegante Drehung mit dazu, so das alle Teilnehmer für die nächste „Forro“ Party gut gerüstet sind.

Alle Teilnehmer hatten einen riesigen Spaß und hätten gerne noch etwas länger getanzt, was der darauffolgende Workshop zeitlich leider nicht zuließ.

Deshalb wird voraussichtlich schon im April der nächste Workshop stattfinden.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer.

Euer groupfit Team.